Berlin, 13.06.2015

Eisenbahner mit Herz

Haben Sie sich beim Bahnstreik auch über die Deutsche Bundesbahn geärgert?

Sicherlich waren die Beeinträchtigungen, die durch die Streikaktivitäten für den Bahnverkehr ausgelöst worden sind, für viele Reisende, Pendler, Urlauber und sonstige Nutzer ein großes Ärgernis. Gleichwohl sollte man allerdings diese Verärgerung nicht automatisch auf die vielen freundlichen, hilfsbereiten und engagierten Mitarbeiter in den Zügen selbst übertragen.

Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen Sie auf eine Aktion der Allianz pro Schiene unter dem Titel „Eisenbahner mit Herz“ hinzuweisen.

Bei diesem Wettbewerb werden Geschichten über positive Ereignisse mit Bahnmitarbeiterinnen und Bahnmitarbeitern nominiert und letztlich mit Medaillen prämiert.

Sehen Sie die letzten Preisträger aus dem Monat April 2015 sowie auch rückblickend aus dem April 2014 mit den besonderen Geschichten, die das Leben schrieb und in denen ein/eine beherzte Mitarbeiterin/ Mitarbeiter zur rechten Zeit für den Bahnkunden am rechten Ort war.

Vielleicht erinnern auch Sie sich gerne an eine solche Begegnung und ich würde mich freuen, wenn Sie an diesem Wettbewerb aktiv teilnehmen würden.

Sie können Ihre Reisegeschichten auch ganz bequem online eingeben unter: hier klicken…

Wir alle betrachten die Bundesbahn als zuverlässiges und angenehmes Verkehrsmittel. Zur Imagestärkung wäre es daher schön, wenn auch Sie hierzu einen Beitrag leisten würden.