Berlin, 01.04.2016

Wahlkreisbüroleiter Norbert Pleuss wird verabschiedet

Dr. Georg Kippels – MdB

Am 26. Januar 2013 begann eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, die am 22. September 2013 zu einem grandiosen Wahlsieg im Wahlkreis Rhein Erft I mit 47,2 % führte.

Norbert Pleuss begleitete mich zunächst im Wahlkampf und nahm an meiner Seite zahllose Termine, Besprechungen und Besuche wahr. Die Ergebnisse wurden kreativ umgesetzt und es mangelte nie an Ideen, die Wähler auf den neuen Kandidaten Georg Kippels aufmerksam zu machen. Dies hat sich im dem Direktmandat für Berlin erfolgreich niedergeschlagen.

Im Anschluss übernahm Norbert Pleuss dann die Leitung des Wahlkreisbüros, um nun für mich als Abgeordneten weiterhin den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger zu organisieren und die Verbindung nach Berlin zu halten.

Aus dieser engen Zusammenarbeit hat sich über die Zeit nicht nur ein Teamgeist gebildet, sondern es ist auch eine enge Freundschaft entstanden, für die ich auch heute noch dankbar bin.

Leider hat am Ostersamstag 2015 ein vermeintlich kleiner, aber folgenschwerer Sturz zu einer anhaltenden Verletzung und Beeinträchtigung geführt, die Norbert Pleuss tragischer Weise dauerhaft in der Arbeit mit Maus und Fotoapparat behindert, so dass er sich nicht mehr in Lage sah, die Aufgabe in der für ihn gewohnt dynamischen Art auszuführen.

Schweren Herzens scheidet Norbert Pleuss nun zum 31. März 2016 aus dem Wahlkreisteam aus  und widmet sich nur noch ehrenamtlich und als Hobby der politischen Leidenschaft. Allerdings steht ihm jetzt auch wieder mehr Zeit für die Familie zur Verfügung, weil auch der Job als Wahlkreisleiter weit mehr war, als ein normaler Vollzeitjob.

Es ist deshalb Zeit, nochmals herzlich Danke zu sagen und an zahlreiche gemeinsame Eindrücke zurück zu denken. Ein regelmäßiger Gedankenaustausch wird aber sicher fortbestehen.

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zeit und die erfolgreiche Zusammenarbeit und auf Kölsch : Mach et Jood !!