Berlin, 03.05.2016

Besuch aus dem Rhein-Erft-Kreis in Berlin

Fr., 29. April 2016 :

Heimischen Besuch aus dem Rhein-Erft-Kreis bekam ich letzten Freitag in Berlin. Kurz bevor es nach der Sitzungswoche wieder zurück ins Rheinland ging, besuchte mich eine Freizeitgruppe unter der Leitung von Frau Renate Cöln im Bundestag. Angeregt diskutierten wir uns zu diversen politischen Themen. Besonders beschäftigten die 15 interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch aktuelle Fragen zur Gesundheitspolitik. Ich freue mich sehr, wenn ich als Mitglied im Gesundheitsausschuss die schwierige Materie der Gesundheitsfinanzierung erläutern darf. Natürlich diskutierten wir auch viel über die aktuelle Energiepolitik und die Bedeutung für unseren Rhein-Erft-Kreis. Es ist klar, dass wir die Energiewende erst durch Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit des Stroms ermöglichen können – dazu leistet die Braunkohle in unserer Region einen verlässlichen Beitrag.

Mit dem „Erftstadt Anzeiger“ in der Hand, dem Rhein-Erft-Kreis stets im Blick und nach einer angeregten Diskussionen durfte ich die Gruppe wieder Richtung Heimat verabschieden.