Berlin, 04.07.2016

Kippels: „Das Ergebnis gibt mir Rückenwind für die Bundestagswahl 2017“

Auf dem Kreisparteitag der CDU-Rhein-Erft wurde Dr. Georg Kippels MdB als CDU-Kandidat für den Wahlkreis 91 (Rhein-Erft-Kreis I) mit starken 92,4% der Stimmen gewählt. Über 200 CDU-Mitglieder sind ins Walzwerk nach Pulheim gekommen, um ihn als einzigen Bewerber bei der Nominierung zu unterstützen.

„Die breite Zustimmung und auch die große Anzahl an Teilnehmern zeigen mir, dass unsere Mitglieder zufrieden mit meiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis sind. Daran möchte ich anknüpfen und den Strukturwandel im Rhein-Erft-Kreis aktiv mitgestalten“, so Kippels. In seiner Rede ging er darauf ein, dass er weiter-hin das Sprachrohr für eine verlässliche Politik im Umgang mit der Braunkohle sein wird. Darüber hinaus möchte Georg Kippels  neue Zukunftsperspektiven im Hinblick auf die Digitalisierung für einen wirtschaftsstarken Rhein-Erft-Kreis voranbringen.

Herr Kippels hat 2013 bei der Bundestagswahl 47,3% erreicht und somit deutlich das Direktmandat erworben. Seitdem vertritt der die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Bergheim, Bedburg, Elsdorf, Pulheim, Frechen, Hürth und Kerpen. Von Beginn an ist Georg Kippels Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie auch seit Juni 2015 im Ausschuss für Gesundheit.

Anlässlich der Kandidatenaufstellung ist auch der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und CDU-Landespartei, Armin Laschet, nach Pulheim gekommen. Er ließ es sich nicht nehmen, das Ergebnis mit dem Kippels für den Wahlkreis nominiert wurde, selbst zu verkünden. In einer mitreißenden Rede skizzierte Armin Laschet die falschen Weichenstellungen der Rot-Grünen Landespolitik. „Nächstes Jahr wollen wir als CDU in Land und Bund wieder ganz vorne sein und beide Wahlen gewinnen.“, resümierten Laschet und Kippels.