Berlin, 11.08.2016

Hausgemachte Nudeln aus der Pastamanufaktur in Pulheim

Mitten in Pulheim befindet sich seit zwei Jahren die Pastamanufaktur des Ehepaars Proietto. Hier werden täglich verschiedene italienische Nudelsorten aus Hartweizengrieß liebevoll von Hand gefertigt. Die beiden Inhaber haben sich einen Lebenstraum erfüllt und strahlen ihre Leidenschaft auch sichtbar aus. Höchste Qualitätsstandards bei der Zutatenauswahl und handwerkliches Geschick sind das Fundament für den besonderen Geschmack der Nudeln.

Mittlerweile versorgt die Familie Proietto mit ihren Nudeln auch die Küche einer Pulheimer KiTa – ein herausragendes Beispiel, wie mit ortsansässigen Firmen eine gesunde und nahrhafte Ernährung im frühsten Kindesalter ermöglicht werden kann. Das frische Gemüse für die Soßen und die Füllung einzelner Nudelsorten wird aus Italien oder aus unserer Region bezogen, sofern es saisonal erhältlich ist. Besondere Lebensmittel wie Schinken und Wein werden selbstverständlich ausschließlich aus Italien bezogen. Neben dem Verkauf von Nudeln und weiteren italienischen Köstlichkeiten, besteht hier auch die Möglichkeit vor Ort  im Restaurant der Pastamanufaktur verschiedene Pastagerichte zu verzehren. Dafür ist eine Reservierung unbedingt notwendig: www.proietto.de – Buon Appetito.