Berlin, 13.08.20176

Sicherheit an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen verbessern

Dr. Georg Kippels – MdB

Vergangene Woche habe ich in meiner Funktion als Ortsbürgermeister von Bedburg auf den zunehmenden Vandalismus am Bahnhofsgelände hingewiesen. Dabei habe ich mich für die Einführung einer Videoüberwachung zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger ausgesprochen. Wir sollten schleunigst klären, unter welchen Voraussetzungen und bejahendenfalls mit welchen technischen Ausführungen eine Videoüberwachung des Bedburger Bahnbereiches erfolgen könnte. Wir müssen alles Erdenkliche dafür tun, damit unsere Bürgerinnen und Bürger geschützt sind und sich zugleich auch sicher und wohl fühlen.

Aus diesem Grund begrüße ich es ganz besonders, dass sich auch unsere Bundeskanzlerin in ihrem aktuellsten Sommerinterview für mehr Polizei und mehr Videoüberwachung öffentlicher Plätze ausgesprochen hat. Mehr Polizei, bessere Absicherung und mehr Videoüberwachung im öffentlichen Raum sind klare Positionen unserer Kanzlerin.

Das ganze Interview mit Angela Merkel finden Sie hier:
https://www.cdu.de/artikel/sommerinterview-mit-angela-merkel-sicherheit-hat-einen-hohen-stellenwert