Berlin, 27.01.2017

Parl. Staatssekretär Thomas Rachel beim CDU-Neujahrsempfang

Vergangenen Freitag fand im Schloss Bedburg der 3. Neujahrsempfang der CDU Bedburg unter überaus großer Beteiligung aus Ehrenamt, Politik, Wirtschaft und Brauchtum statt. Es war mir eine besondere Freude, dass auf meine Einladung hin, mein Bundestagskollege und Parlamentarischer Staatssekretär Thomas Rachel MdB die Festrede hielt. Seine Ausführungen zur allgemeinen politischen Lage wurden mit anhaltendem Beifall honoriert. Zudem konnte er auch ausführlich und mit großem Detailwissen ausführen, welche konkreten Projekte das Bundesministerium für Bildung und Forschung bei uns im Kreis fördert.

Ganz persönlich freue ich mich auch für das neue und junge, um Andreas Becker als Vorsitzenden, aufgestellte Vorstandsteam der CDU Bedburg, die mit einer sehr gelungenen ersten Veranstaltung mit 300 Teilnehmern, eindrucksvoll signalisiert haben, dass die CDU die stärkste politische Kraft in Bedburg ist und bleibt. Es war für mich als Bedburger eine schöne Gelegenheit, in einem Grußwort meine Arbeit in der Bundeshauptstadt darzustellen.