Berlin, 30.01.2017

Hausaufgabenhilfe in Frechen

Eine gute Schulbildung bildet immer das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Der Grundstein wird dabei oftmals in der Grundschule gelegt. Hier lernen unsere Kinder Sprache, Grundrechenarten und vieles mehr.

Manch ein Kind braucht etwas länger, um den Unterrichtsstoff zu verfestigen. Diese Hilfe zur Bewältigung der Hausaufgaben leisten zahlreiche Ehrenamtler an der Burgschule in Frechen. Vor Ort habe ich mir während des Unterrichts ein Bild von diesem Engagement gemacht. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin der Stadt Frechen, Frau Susanne Stupp, bekamen wir einen Einblick in die Initiative und waren begeistert, wie erfolgreich die Kinder ihre Hausaufgaben, unter entsprechender persönlicher Unterstützung bewältigen konnten.

Insgesamt sind 30 Nationen an dieser Grundschule vertreten, was eine enorme Herausforderung an das Kollegium und die Ehrenamtler darstellt. Ich bin dankbar für diese Leistung, die mit besonderer Disziplin verbunden ist, um den Lehrstoff ordentlich zu vermitteln. Ein herzliches Dankeschön an die Schule und alle Beteiligten, die mit ihrer Arbeit zur Bildung unserer Zukunft einen unschätzbar wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.