Berlin, 31.01.2017

„Die Werkbank wird zukünftig vom Touchpad gesteuert.“

Heute haben die beiden Bundestagsabgeordneten, Dr. Georg Kippels MdB und Sven Volmering MdB, das Unternehmen Lucas-Nülle in Kerpen besucht. Gemeinsam mit dem CDU-Landtagskandidaten Frank Rock, informierten sich die Abgeordneten über die technischen und didaktischen Lehrgeräte und Lehrsysteme die das Unternehmen herstellt.

„Lucas Nülle steht seit über 40 Jahren für qualitativ und technologisch hochwertige Lehrsysteme für zahlreiche Bereiche, wie etwa die Aus- und Weiterbildung. Als Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion für das Thema „Digitale Bildung“ bin ich fasziniert von dem Portfolio des Unternehmens. Immer wieder wird kritisiert, dass Deutschland im Bereich der `Digitalen Bildung` anderen Nationen hinterherhinkt. Es hat mich daher sehr gefreut zu sehen, dass das deutsche Unternehmen Lucas Nülle im Bereich der „Digitalen Bildung“ weit vorne dabei sind. Ich kann Lucas Nülle daher nur sagen „Weiter so!“. Meinem geschätzten Kollegen Dr. Georg Kippels MdB danke ich recht herzlich für die Einladung in seinen Wahlkreis und den damit verbundenen spannenden Besuch von Lucas Nülle.“, so Volmering der für Bottrop, Gladbeck und Dorsten seit 2013 im Deutschen Bundestag ist.

„Ich freue mich, dass sich Sven Volmering von diesem `Hidden Champion` im Rhein-Erft-Kreis ein eigenes Bild gemacht hat“ erläutert Kippels, der durch verschiedene digitale Initiativen an einigen Schulen im Kreis immer wieder auch digitale Bildungsangebote einbringt.  „Was früher in der Ausbildung die Werkbank war, ist heute oftmals das Touchpad, deshalb müssen wir unsere Unternehmen mit der notwendigen Hardware sowie auch die Mitarbeiter mit dem innovativsten Know-how rechtzeitig ausstatten.“, erklärt Kippels und ergänzt: „Digitalisierung und Bildung sind nicht zwei verschiedene Paar Schuhe, sondern bilden ein unzertrennbares Paar, das durch Fortschritt einiges in Bewegung bringen kann, wenn man sie zusammenträgt. Dahin muss es vermehrt gehen und Lucas-Nülle trägt bereits heute dazu bei.“