Berlin, 21.02.2017

WIR – für Menschen mit Behinderung

Dr. Georg Kippels – MdB

Hell, freundlich und offen. Schon von außen erweckt die Werkstatt für Menschen mit Behinderung der WIR GmbH in Hürth einen sehr transparenten Eindruck. Vor Ort konnte ich mir dann auch innerhalb der Werkstatt einen guten Eindruck vom breitgefächerten Arbeitsangebot sowie auch der individuellen Begleitung der Menschen mit psychischer Behinderung machen.

Die WIR gGmbH bietet derzeit in den beiden Werkstätten in Hürth und Bergheim 250 Menschen eine Beschäftigung. Entsprechend ihrem Können und ihren Interessen werden die Mitarbeiter für vielfältigste Aufgaben eingesetzt. Diese Arbeit gibt den Mitarbeitern einen geregelten Tagesablauf, dem Leben einen Sinn und im gut behüteten Umfeld auch jeden Menge Lebensfreude. Insbesondere die seitens der WIR gGmbH geleistete Arbeit zur Rehabilitation und Reintegration in den Arbeitsmarkt und die damit verbundene Förderung der Selbstbestimmung und Eigenständigkeit erfährt meine höchste Wertschätzung. Individuelle Kundenwünsche werden sorgsam erfüllt und oft entfalten innovative Produkte aus der eigenen Schreinerei oder Näherei das Talent der Mitarbeiter. Diese Unternehmung bereichert eindrucksvoll unseren Kreis