Berlin, 03.03.2017

Bildung ist der Schlüssel für unsere Zukunft

Dr. Georg Kippels – MdB

Bildung ist der Schlüssel zu einer leistungsstarken Gesellschaft. Diese wird zukünftig maßgeblich von den Entwicklungen der Digitalisierung geprägt sein. Es ist wichtig, dass unsere Kinder bereits früh damit vertraut gemacht werden. Dies kann aber nur gelingen, wenn Experimente auch weiterhin greifbar erfahrbar gemacht werden.

Deshalb freue ich mich umso mehr darüber, dass die Firma LD Didactic in meinem Wahlkreis in Hürth mit über 200.000€ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt wird. Bei einem Besuch vor Ort habe ich mich über die Verwendung informieren lassen. Das erfahrungsbasierte Lernen ergänzt durch interaktives Experimentieren ist die Vernetzung zwischen der realen und der virtuellen Lernumgebung. Damit leistet das Unternehmen den Brückenschlag in der Bildung zwischen analogem und digitalem Zeitalter in hervorragender Art und Weise. LD Didactic ist ein weltweit führender Produzent hochwertiger naturwissenschaftlicher und technischer Ausbildungssysteme für Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten. Neben den Endgeräten ist die komplette Versuchszusammenstellung des Unternehmens für eine umfassende didaktische Aufbereitung der Schüler und Ausbilder von besonderem Wert.

Wir müssen unseren Schülern sowie unseren Lehrkräften mit experimentellen Methoden den Spaß am Lernen vermitteln. Zugleich ist es wichtig Wirtschaft und Wissenschaft miteinander zu verbinden, damit die gelernten Anwendungen auch im Berufsleben dienen.