Berlin, 07.04.2017

Peter Altmaier MdB zu Besuch in Pulheim

Dr. Georg Kippels – MdB

Unter dem Titel „Deutschland 2017: den Umbruch meistern, die Zukunft gestalten“ haben am 07.04.2017 die Senioren Union und die Junge Union zu einer gemeinsamen Veranstaltung im Rahmen des Pulheimer Generationengesprächs eingeladen. Als besonderer Gast konnte diesmal der Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier MdB gewonnen werden.

In hervorragender rhetorischer Weise und mit starken Argumenten konnte mein Bundestagskollege zu den Herausforderungen unserer Zeit Stellung beziehen. Ob zum Thema Brexit und die derzeit massiven populistischen Bewegungen in zahlreichen EU-Staaten, das Referendum in der Türkei oder auch zukünftige innenpolitische Weichenstellungen insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung oder den demographischen Wandel waren Themen seines Vortrags. Peter Altmaier hat ein hervorragendes Gespür für die Herausforderungen unserer Zeit, umso mehr freue ich mich, dass er auch in der programmatischen Ausrichtung der CDU noch mehr Verantwortung tragen wird.

Danken möchte ich für die gelungene Veranstaltung neben Siegbert Renner und Werner Theisen vor allem dem parlamentarischen Staatssekretär a.D. Dr. Bernhard Worms, der den Bundesminister für besondere Aufgaben in meinen Wahlkreis eingeladen hat.