Berlin, 10.05.2017

Frauen im Jahr 2017

Dr. Georg Kippels – MdB

Unter dem Titel „Frauen im Jahr 2017 – im Spagat des Lebens: Erziehung, Beruf, Ehrenamt, Pflege“ haben die Frauen Union (FU) Rhein-Erft und ich zu einer gemeinsamen Veranstaltung ins Caritas-Seniorenzentrum nach Pulheim eingeladen. Es war der FU-Vorsitzenden Martina Engels-Bremer und mir eine große Ehre die FU-Bundesvorsitzende und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit Frau  Annette Widmann-Mauz MdB als Gastrednerin begrüßen zu können. Überzeugend bildete meine Bundestagskollegin sämtliche Bereiche und Lebensabschnitte im gesamtgesellschaftlichen Gefüge ab und ging auf die sich immer weiter verändernden Rollen der Frau in Familie und Beruf ein.

Das Podium mit den beiden FU-Vorsitzenden aus Bund und Kreis wurde für die Diskussionsrunde mit der CDU-Landtagskandidatin Romina Plonsker sowie  der  stellv. Einrichtungsleiterin Frau Bresin und der Pflegeleiterin Frau Haentjes erweitert.  Es folgte eine  angeregte und themenübergreifende Diskussion zu diversen Bereichen, die für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher von Interesse waren. Ich freue mich auf weitere intensive Dialoge, damit Politik von Frauen für Frauen einen größeren Stellenwert in Politik und Gesellschaft erfährt. Dafür werden sich Frau Widmann-Mauz und ich mich im Bundestag weiterhin einsetzen.