Berlin, 06.07.2017

Besuch Bäckerei Schneider

Dr. Georg Kippels – MdB

Ein wichtiges Anliegen in der Wahlkreisarbeit ist für mich der intensive Austausch mit den ortsansässigen Unternehmen und deren Begleitung sowie die Aufnahme ihrer Belange für die politische Gestaltung. Zu Beginn meiner Wahlperiode führte mich einer meiner ersten Besuche zur Bäckerei Schneider in Elsdorf, die aus einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen hervorgegangen ist.

Vier Jahre später fand mein Wiederholungsbesuch mit Bürgermeister Andreas Heller auf der Erweiterungsbaustelle in Elsdorf statt, auf der 4.400 qm neue Produktionsfläche unter modernsten Bedingungen entstehen. Auch Großbäckereien leben unverändert aus der handwerklichen Tradition und bedürfen für den geschäftlichen Erfolg die Qualität der Fachkräfte, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Vermeidung von unnützer Bürokratie und die konstruktive Zusammenarbeit der verschiedenen Politikebenen. Im Gespräch mit den Geschäftsführern konnte ich für die Bundespolitik daher zahlreiche Anregungen mitnehmen, die für die nächste Legislatur umgesetzt werden sollten.