Berlin, 30.11.2018

Kippels: „Es freut mich, wenn ich Besuchergruppen aus meinem Wahlkreis in der Hauptstadt empfangen darf“.

Dr. Georg Kippels – MdB

In dieser Woche begrüßte der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels eine Besuchergruppe aus dem CJD Frechen. Die Ausbildungsgruppe für den Fachbereich Maler und Anstreicher unter der Leitung des Lehr- und Ausbildungsmeisters Manfred Wischnewski konnte sich angeregt mit dem Abgeordneten austauschen und bekam einen Einblick in den politischen Betrieb der Hauptstadt. Statt eines Kennenlernens handelte es sich in diesem Fall um ein Wiedersehen, denn Dr. Kippels MdB absolvierte während seiner Sommertour ein Tagespraktikum in dieser Abteilung des CJDs. „Gerne habe ich Wort gehalten, nachdem mir die Lehrlinge im Sommer einen umfassenden Einblick in ihr Tätigkeitsfeld gegeben haben, wollte ich ihnen einen Einblick in mein tägliches politisches Handwerk geben.“, so Kippels.

Der Bundestagsabgeordnete stellte seine Arbeit vor und gab einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Themengebiete des Bundestages.

Besuchergruppe CJD-Frechen

Zum Abschied versicherte Dr. Kippels den Austausch mit der jungen Generation fortzusetzen und im kommenden Jahr das Praktikum im CJD Frechen fortzusetzen. „Der wechselseitige Austausch zwischen Theorie und Praxis sowie auch zwischen den Perspektiven aus Berlin und dem Wahlkreis, sind für mich entscheidende Parameter für die Bewertung meines politischen Handelns. Ich freue mich über jede Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis, um vor Ort für unsere parlamentarische Demokratisch zu werben.“