Berlin, 29.04.2019

Ich freue mich über Besuch aus dem Rhein-Erft-Kreis in der Hauptstadt.

Dr. Georg Kippels, Bundestagsabgeordneter für den Rhein-Erft-Kreis I, konnte vergangene Woche mehr als 60 Besucher aus dem Rhein-Erft Kreis in der Bundeshauptstadt Berlin begrüßen. Neben einer Reisegruppe im Rahmen einer organisierten Fahrt des Bundespresseamtes besuchten auch einige Kleingruppen den Vertreter für die Städte Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim.

Sofern es die Zeit im Rahmen der Sitzungswoche erlaubt, führt der Abgeordnete gerne persönlich durch den Reichstag und das Regierungsviertel. Dabei gibt er einen Einblick hinter die Kulissen und weiß einige Anekdoten aus seinem Arbeitsalltag zu erzählen. Die Besucher erhalten wertvolle Informationen über die Arbeitsweise des Bundestages sowie auch zu tagesaktuellen politischen Entwicklungen innerhalb des Parlaments von bundesweiter Tragweite. „Neben der Führung durch das hohe Haus ist mir der persönliche Austausch sehr wichtig. Oftmals sind es ganz persönliche Anliegen oder Anmerkungen für die Region, die mir die Bürgerinnen und Bürger vortragen. Innerhalb meiner parlamentarischen Arbeit bringe ich anschließend die Themen in den Gremien ein.“, so Dr. Kippels MdB.

Dr. Kippels MdB erläutert, dass bereits für die nächsten Wochen zahlreiche Besuchsanfragen vorliegen, jedoch auch weiterhin weitere Anfragen immer wieder gerne entgegengenommen werden. Es gibt verschiedene Formate für einen Besuch in Berlin. Gerne hilft das Büro bei der Planung weiter. Wer Interesse an einem Besuch in der Hauptstadt hat kann sich gerne jederzeit melden: georg.kippels@bundestag.de