Neues von Erft & Spree – 08/2024

Neues von Erft & Spree – 08/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die erste Sitzungswoche nach der Karnevalsession liegt hinter uns. Der politische Betrieb hat wieder deutlich an Fahrt aufgenommen, und in dieser Woche gab es auch eine Reihe von sehr lebhaften Diskussionsprozessen....
Neues von Erft & Spree – 07/2024

Neues von Erft & Spree – 07/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die Session des Jahres 2024 liegt nun erfolgreich hinter uns. Es hat viele begeisterte Karnevalisten und friedlich feiernde Menschen gegeben, die dieses Brauchtum unverändert am Leben halten. Für mich gab es einen...
Neues von Erft & Spree – 06/2024

Neues von Erft & Spree – 06/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die Wahlkreiswoche stand bereits ganz deutlich unter dem Eindruck des herannahenden Karnevalswochenendes. Aus dem Wahlkreis konnte ich das politische Geschehen aufmerksam beobachten. Das Einzige aus meiner Sicht...
Neues von Erft & Spree – 05/2024

Neues von Erft & Spree – 05/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, heute geht eine ereignislose Sitzungswoche mit der Verabschiedung des Bundeshaushaltes 2024 zu Ende. Der einzige wirkliche Höhepunkt war der unmittelbare Schlagabtausch in der sogenannten Generaldebatte am...
Neues von Erft & Spree – 04/2024

Neues von Erft & Spree – 04/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, der Übergang von der ersten Sitzungswoche in die erste voll durchgeplante Wahlkreiswoche war ein emotionales Wechselbad der Gefühle. Beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalen im...
Neues von Erft & Spree – 03/2024

Neues von Erft & Spree – 03/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die erste Sitzungswoche des neuen Jahres 2024 liegt hinter uns. Es hat eigentlich wenig Gelegenheit zum Durchatmen und langsamen Einarbeiten gegeben. Wir haben uns gleich mit geballter Energie an die Aufgaben...
Neues von Erft & Spree – 02/2024

Neues von Erft & Spree – 02/2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, wir starten in ein neues politisches Jahr 2024 und sind gespannt, was das Jahr wieder an Überraschungen und Entwicklungen bringen wird. Kurz vor dem Jahreswechsel erreichte mich die auch für mich persönlich sehr...
Neues von Erft & Spree – 50/2023

Neues von Erft & Spree – 50/2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die letzte Sitzungswoche des Parlamentsjahres 2023 ist nunmehr zu Ende gegangen. Während am Anfang der Woche noch die Unsicherheit bestand, ob Sondersitzungen durchgeführt werden müssen, hat die sogenannte...
Neues von Erft & Spree – 49/2023

Neues von Erft & Spree – 49/2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die Adventszeit schreitet unaufhaltsam fort. In der Zwischenzeit scheint sich auch allen Unkenrufen zum Trotz der Winter entschlossen zu haben, einige Vorboten zu senden. Politisch sind wir allerdings immer noch...
Neues von Erft & Spree – 48/2023

Neues von Erft & Spree – 48/2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises, die vorletzte Sitzungswoche des Jahres 2023 geht zu Ende – zumindest, wenn man den offiziellen Sitzungskalender zur Hand nimmt. Gerüchten zufolge, die über die Flure der Abgeordnetenbüros in Berlin getragen werden,...