Unsere Projekte

Hier berichten wir über aktuelle Themen und Projekte meines Wahlkreises.

Der Rhein-Erft-Kreis ist für mich eine kontrastreiche Heimat, die in den letzten Jahrzehnten durch den Einfluss der Braunkohle intensiv ihr Gesicht verändert hat. Die Veränderung ist aber für mich sinnbildlich für die ständige gesellschaftliche Herausforderung Veränderungen anzunehmen, sie zu gestalten und den Mitmenschen die Prozesse zu vermitteln.

Tischlerei Schüller und Staudner in Pulheim-Brauweiler

Gerne habe ich deshalb in dieser Woche drei Handwerksbetriebe der als klassisch zu bezeichnenden Gewerke besucht, um Eindrücke aus der modernen Handwerkswelt zu gewinnen. In der Tischlerei Schüller und Staudner in Pulheim-Brauweiler traf ich die beiden...

Pressemitteilung 02.08.2018

„Die Beschleunigung der verkehrlichen Anbindung der Region über den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist ein wesentlicher Baustein für den Strukturwandel.“ Der Abgeordnete des Bundestagswahlkreises Rhein-Erft-Kreis I, Dr. Georg Kippels MdB, begrüßt ausdrücklich...

Besuch bei ao in Bergheim

Als vor drei Jahren die Ansiedlung des Onlinehändlers AO am Standort des Gewerbeparks Paffendorf in der Kreisstadt Bergheim angekündigt wurde, war die Liste der Fragezeichen riesengroß. Was machen die denn jetzt genau? Das gibt es doch schon! Wieso interessieren sich...

Besuch bei Siewert & Kau in Bergheim

Am heutigen Vormittag besuchte ich im Rahmen der Sommertour Rhein-Erft 2018 das in Bergheim ansässige Unternehmen Siewert & Kau Distribution – live. Im Jahre 1994 gründeten die drei auch heute noch im Unternehmen tätigen Geschäftsführer Björn Siewert und Holger und...

Pressemitteilung 04.07.2018

Revier-Abgeordnete der CDU/CSU im Deutschen Bundestag initiieren Strukturwandel-Konferenz Der Bundestagsabgeordnete aus dem Rhein-Erft-Kreis Dr. Georg Kippels und seine Kollegen aus den Braunkohlerevieren der CDU/CSU-Bundestagsfraktion initiieren die...

Pressemitteilung 29.05.2018

Rhein-Erft-Kreis, 29.05.2018 „Zehntausende Menschen warten in Deutschland auf eine Organspende, dabei kann ein mitgeführter Ausweis bei einem Unglück gleich mehreren Menschen das Leben retten. Jeder kann einmal auf diese Hilfe angewiesen sein.“ Dr. Georg...

Mein Team im Wahlkreis

Thomas Okos

Thomas Okos

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Telefon: +49 22 72 – 99 92 377
georg.kippels.ma04@bundestag.de

Sandra Klein

Sandra Klein

Leiterin Wahlkreisbüro

Telefon: +49 22 72 – 99 92 377
georg.kippels.ma05@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Shares