Bedburg, 28. April 2020

„2,4 Millionen Euro Fördermittel des Bundes für den Breitbandausbau in Bedburg sind bewilligt.“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels freut sich das in seiner Heimatstadt Bedburg der Breitbandausbau durch Fördermittel des Bundes vorangetrieben wird. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bewilligte die Gelder, um insbesondere unterversorgte Adressen zu erschließen.

„Mich freut es, dass meine Bemühungen in Berlin von Erfolg sind. Mit 2.400.000€ beteiligt sich der Bund zu fünfzig Prozent beim Breitbandausbau in Bedburg. Dies ist ein wichtiges Signal auch für die ländlicheren Regionen meines Wahlkreises. Auch hier geht der Ausbau voran. Neben der Jahrhundertaufgabe des Strukturwandels ist unsere Region durch die Corona-Krise gleich doppelt herausgefordert. Deshalb kommt dieses verlässliche Signal des Bundes zum richtigen Zeitpunkt.“

Dr. Kippels MdB wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass der Breitbandausbau im Rhein-Erft-Kreis bis in jedes Haus fortgesetzt wird. Die Bereitstellung der digitalen Infrastruktur ist ein wichtiger Eckpfeiler der Grundversorgung. „Wir merken in dieser Krise auch, welche Chancen und Möglichkeiten wir durch eine leistungsstarke Internetverbindung haben, um trotz Abstandsregeln weiterhin mit unseren Familien in Kontakt zu bleiben.“, so Kippels.