Berlin, 20.07.2015
Mit großer Freunde vernahm ich am heutigen Tage die Bekanntgabe von Bundesverkehrsminister Dobrindt zum Neubau der B265, Ortsumgehung Hürth- Hermülheim.
Dr. Georg Kippels – MdB
Im Rahmen der Vorstellung der geplanten Investitionen im Bundesfernstraßenbereich wurde auch die Umsetzung des von mir seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag unterstützten Projekts zur Entlastung vom Durchgangsverkehr der Ortsdurchfahrt Hürth-Hermülheim offiziell verkündet.
Verkehrsminister Dobrindt stellte die geplanten Investitionen im Bundesfernstraßenbereich heute in Berlin vor. Der Etat für Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur wurde nachhaltig erhöht. In den nächsten Jahren stellen wir zusätzliche 5 Mrd. Euro nach den Vereinbarungen des Koalitionsvertrages sowie weitere 3,1 Mrd. Euro aus dem 10 Mrd.-Euro Paket der Bundesregierung für unsere Verkehrsinfrastruktur zur Verfügung. Hinzu kommen mehr als 1,7 Mrd. Euro EU-Fördermittel für deutsche Projekte im transeuropäischen Verkehrsnetz. Damit steigen unsere Mittel für Verkehrsinvestitionen auf ein Rekordniveau.