Telefon +49 30 22 77 52 45 oder +49 22 72 99 92 377 | E-Mail georg.kippels@bundestag.de | | |

Berlin, 30.01.2017

Mit Sven Volmering MdB bei Lucas-Nülle

Dr. Georg Kippels – MdB

Am Montag habe ich mir mit meinem Bundestagskollegen Sven Volmering MdB, dem Berichterstatter für digitale Bildung unserer Bundestagsfraktion, und Frank Rock, dem schulpolitischen Sprecher der Kreistagsfraktion, das innovative, digitalbasierte Ausbildungssystem für verschiedene Berufe, wie etwa das KFZ- und Elektrohandwerk, der Lucas-Nülle GmbH demonstrieren lassen. Das Unternehmen mit Sitz in Kerpen-Sindorf entwickelt seit vier Jahrzehnten bereits diese Form des Ausbildungssystems, das sowohl zu höheren Lernerfolgen führt, wie auch dem digitalen Fortschritt in den Berufsbildern Rechnung trägt. Das Unternehmen ist ein beispielhaftes Technologieunternehmen in unserem Kreis, das hochinnovativ und international stark positioniert ist. Die Trends Digitalisierung, Innovation und Wissensbildung werden aktiv aufgegriffen, um Wettbewerbsvorsprünge zu erzeugen.

Die Demonstrationen waren ebenso beeindruckend, wie zukunftsweisend für die Duale Ausbildung. Das Fachbuch mit möglichen Experimenten auf Smartphone und Tablet regt auch die Lernfreude an.