Berlin, 19.02.2017

CDU-Landesvertreterversammlung

Bad Sassendorf –  19.02.2017

Bei der Landesvertreterversammlung in Bad Sassendorf hat die CDU NRW die Weichen für die diesjährigen Wahlen in Land und Bund gestellt. Es freut mich, dass mein geschätzter Bundestagskollege aus dem zu mir benachbarten Wahlkreis und unser Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe als Spitzenkandidat für die CDU-NRW in die Bundestagswahl geht. Aus der gemeinsamen politischen Tätigkeit für unsere Region und durch die Arbeit im Ausschuss für Gesundheit ist mir seine entschlossenes und mitreißendes Handeln und Auftreten bestens vertraut.

Doch zunächst gilt es im Mai die richtigen Weichen im Land zu setzen, damit NRW auch in Berlin vorgeht. Armin Laschet stellte kämpferisch sein Regierungsprogramm vor und machte deutlich, dass wir im Bereich Innere Sicherheit, Bildung und Wirtschaft wieder führend werden müssen. Zuhören, entscheiden, handeln – darauf kommt es nun an. Den vorläufigen Leitantrag finden Sie hier: