Berlin, 10.10.2019
Ich freue mich über die Wahl in den MIT-Bundesvorstand.
Dr. Georg Kippels – MdB
Am vergangenen Wochenende fand in Kassel der 14. Bundesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion unter dem Motto „Wir alle sind Wirtschaft“ statt. Neben zahlreichen Antragsberatungen fand turnusmäßig die Neuwahl des Vorstandes statt.
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels wurde dabei als Beisitzer in den Bundesvorstand gewählt. Somit sitzt erstmals nach vielen Jahren wieder ein Vertreter aus dem Rhein-Erft-Kreis im Bundesvorstand der MIT. In seiner Bewerbungsrede ging er auf seinen Einsatz für die vom Strukturwandel betroffenen Reviere ein und dass diese Verlässlichkeit und Planungssicherheit seitens des Bundes sowie auch die Unterstützung zur Ansiedlung innovativer Unternehmen brauchen. „Die Wahl in den Bundesvorstand ermöglicht es mir, die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rheinland noch besser in die Bundespolitik einzubringen.“, so Kippels, der seit 2017 auch Bezirksvorsitzender der MIT Mittelrhein (Köln, Bonn, Leverkusen, Rhein-Erft Kreis, Rhein-Sieg Kreis) ist.
Zum Bundesvorsitzenden wurde Kippels Bundestagskollege Dr. Carsten Lindemann wiedergewählt. Er forderte die CDU dazu auf, ihr Profil zu schärfen und wieder mehr aus eigener Überzeugung und mit klaren Positionen zu handeln.
Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) – vormals Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU – ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und für mehr Unternehmergeist in der Politik ein.